Neuigkeiten: Jugend - Handball-Nachwuchs bolzt viel Kondition
Für gut 40 Jungen sind die Ferien in Loitz schweißtreibend zu Ende gegangen.
Der HSV Peenetal Loitz hatte seinen männlichen Handball-Nachwuchs ins Trainingslager eingeladen. Die Spieler der Loitzer A-, B- und D-Jugend stimmten sich an den drei Tagen auf die kommende Saison ein. Den Anfang machte am Freitagnachmittag die A-Jugend um Trainer Alexander Einweg. Anschließend kamen dann die B- und D-Jugend-Teams von Trainer André Schumacher hinzu.
Neben den Trainingseinheiten standen aber auch teambildende Maßnahmen auf dem Programm. So nutzten die Trainer den Freitagabend für Gesprächsrunden mit den Spielern. Die A-Jugend wertete die vergangene Saison mit einem gemütlichen Video-Abend aus und unternahm zudem eine Kanutour von Demmin nach Zeitlow. Am zweiten Tag ging es dann richtig zur Sache. Der Trainingstag begann zum Beispiel um 7.15 Uhr mit einem 30-Minuten-Lauf vor dem Frühstück. Schwerpunkt des Camps waren der Aufbau von Kondition und die Verbesserung der Kraftwerte. Am Ende kamen alle Nachwuchs-Teams auf mindestens acht Trainingseinheiten.
„Jung und Alt haben sehr gut harmoniert. Alle Beteiligten sind zwar ziemlich geschafft, aber sehr glücklich nach Hause gefahren. Ich bin positiv überraschst, dass alle Kinder so gut mitgezogen haben. Teilweise wurden schon sehr gute Laufzeiten erreicht“, sagte Jugendwart André Schumacher.
von Andre Schumacher & Thomas Krause
Quelle: www.nordkurier.de