Neuigkeiten: 1. Männer - HSV und Trainer Genuttis gehen getrennte Wege
Pressemitteilung des HSV Peenetal Loitz e.V. vom 11.09.2013
von Andre Schumacher – im Auftrag des Vorstandes
Der HSV Peenetal Loitz und Trainer Christian Genuttis haben die sportlich überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet.
Genuttis hat im Januar 2011 die Drittligamannschaft des HSV übernommen und die Mannschaft damals auf den Relegationsplatz geführt. Aus finanziellen Gründen musste der HSV auf die Relegationsspiele verzichten und in die 4. Liga absteigen. Genuttis trainierte die Mannschaft danach zwei Spielzeiten in der Ostsee-Spree-Liga und holte zweimal den Vizemeister-Titel.
Nun ist die Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch von Christian beendet: „Am Montag trat Christian, mit der Bitte um Entbindung aus seinen Pflichten, an den Vorstand. In der Vorstandssitzung am Montagabend kamen wir diesem Wunsch nach!“ so Vorstandsmitglied Frank Schumacher. Um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, wird der erfahrene Tino Kühl die Mannschaft ab sofort als Spieltrainer leiten. Der Verein ist aber bereits auf der Suche - ein Nachfolger für Genuttis soll schnellstmöglich gefunden werden!
Der HSV Peenetal Loitz e.V. bedankt sich bei Christian Genuttis für seine Arbeit in den vergangenen Jahren. Als Spieler, Co.-Trainer und Trainer hat Christian 17 Jahre mit dem Verein gelebt, geliebt und gelitten – Danke dafür!