Neuigkeiten: 1. Männer - Gunter Funk neuer Trainer beim HSV
Der Viertligist HSV Peenetal Loitz ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Ab dem 08. Oktober wird Gunter Funk das Amt übernehmen. Tino Kühl wird dem neuen HSV-Coach weiterhin als Kontaktperson zur Seite stehen.
"Wir haben am Donnerstagabend lange zusammengesessen und eine Einigung erzielt", sagt HSV-Vorstandsmitglied Frank Schumacher. Gunter Funk ist 63 Jahre alt und war zuletzt Trainer beim HC Aschersleben (3. Liga).
In seiner aktiven Laufbahn spielte er bei Motor Eisenach in der DDR-Oberliga. Nach seiner Spielerkarriere war er Co-Trainer der DDR-Nationalmannschaft der Männer. Später war er unter anderem Coach beim Bundesligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke. Im Sommer 2010 wechselte Funk zu Empor Rostock, wo er zunächst als Co-Trainer und ab September 2010 als verantwortlicher Coach tätig war.
"Gunter Funk kennt sich auch in der Jugendarbeit aus. Das ist gut für unsere jungen Spieler, die er weiter voranbringen soll. Er ist in der Lage, die Mannschaft neu einzustellen und durch die Saison zu führen.“ so ein glücklicher Frank Schumacher.
von Andre Schumacher
Quelle: Vorstand
Quelle Foto: HC Aschersleben