Neuigkeiten: m J D - Loitzer Nachwuchs-Team überzeugt
Ein fast perfektes Spiel lieferten die Jungs der männlichen Jugend D am vergangenen Sonntag beim Stavenhagener SV ab. Die Loitzer präsentierten sich gut vorbereitet, wohl angemerkt, dass die Mannschaft um Rene Allert und Andre Schumacher eine gut fünfwöchige Spielpause nutzten, um weitere konditionelle und taktische Grundlagen aufzubauen.
Von Beginn an zeigten sich die Loitzer motiviert, über die Stationen 10:2 und 14:4 gingen beide Mannschaften beim Halbzeitstand von 18:4 für den HSV in die Kabine. Nach der Pause änderte sich das Bild kaum, Loitz spielte eine neue Deckungsvariante, die in der langen Spielpause einstudiert wurde. Auch die Spielzüge wurden sehr konzentriert angewendet. Sehr positiv bewerten möchten Trainer Schumacher das Konterverhalten seiner Mannschaft. „Wir sind eine starke erste und zweite Welle gelaufen“.
Die Stavenhagener zeigten sich hingegen beeindruckt und kamen kaum zu Torwürfen. Am Ende siegten die Gäste aus dem Peenetal verdient mit 34:6. Trainer Schumacher bemängelte lediglich eine Handvoll vergebener Torchancen, ansonsten war es eine tolle Leistung seines Teams.
Am 16.11. trifft die Mannschaft im Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten aus Neubrandenburg. Betreuer Rene Allert gibt aber eine deutliche Kampfansage: „Wenn wir weiter so fleißig arbeiten, können wir jeden schlagen – nicht umsonst sind wir ungeschlagener Tabellenführer“!
Die mJD spielte mit: Im Tor Allert & Debnar sowie Granholm (8), Gierke (2), Chr. Otto (2), Raatz, Beneke (5), Schumacher (3), J. Otto (6), Möller (2), Wolter, Weier (6)
von asch