Neuigkeiten: m J E - Loitzer behalten kühlen Kopf in der Endphase
Schon vor dem Spiel stand für die Loitzer fest, dass die Partie zwischen den E-Jugendmannschaften aus Loitz und Stralsund keineswegs einfach wird. Im Hinspiel hatte man viel Glück und siegte mit 13:12 in fremder Halle.
Die Stralsunder waren motiviert und spielten sich immer wieder sehr gut frei. Die Loitzer Jungs liefen lange einem Rückstand hinterher, beim Spielstand von 8:7 fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gingen die Loitzer erstmals in Führung. Um so erfreulich war auch der 11:7 Pausenstand aus Sicht der Heimmannschaft.
Auch im zweiten Durchgang schafften es die Stralsunder immer wieder das Spiel eng zu gestalten. Beim 16:17 für die Kinder vom Sund drohte die Partie sogar zu kippen. Doch die Hausherren behielten einen kühlen Kopf. Die Gäste machten in der Endphase einfache Fehler, diese nutzten die Loitzer gekonnt. Am Ende feierten die Hausherren einen glücklichen 23:20 Heimsieg.
Die mJE spielte mit: Im Tor Benjamin Allert sowie Alexander Möller (9), Albert Gierke, Kay Braesel, Anton Gierke, Colin Dietrich, Lukas Reinke (2), Ole Weier (5), Florian Brandt und Max Beneke (7/2)
von asch