Neuigkeiten: m J A - Nachwuchs erneut im Torrausch
Das war ein super Ergebnis der Peenetaler. Am Sonnabend hatte die mJA des HSV Peenetal Loitz den Plauer SV in eigener Halle zu Gast. Die Gäste waren für den Nachwuchs eine völlig unbekannte Mannschaft, denn man hatte bisher noch nie gegen die Mannschaft gespielt. Von der Tabellensituation traf der Zweite auf den Vorletzten, jedoch nahm das Team die Aufgabe ernst.
Es wurde mit dem ersten Tor vorgelegt, die Gäste glichen aus und warfen in der Folge sogar den Führungstreffer. Die Hausherren übernahmen dann jedoch das Heft des Handelns fest in Ihre Hand, lediglich zu Beginn der Partie wurden mehrfach sichere Tormöglichkeiten ungenutzt ausgelassen und der Gästetorwart berühmt geworfen. Nach und nach gelang es sich Tor um Tor von den Gästen abzusetzen. Die Konter wurden in schnelle Tore umgemünzt. Über die Stationen 8:2, 12:3 ging es mit einer 25:6 Führung in die Pause. In der 2. Hälfte bestimme der HSV weiter das Spiel, zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie sich weiter torhungrig, obwohl die Vorentscheidung im Spiel bereits gefallen war. Die HSV-Junioren spielten weiter konsequent ihr Spiel und konnten ihr Torverhältnis deutlich aufbessern. Im zweiten Durchgang warfen Sie nochmals 31 Tore und gewannen das Spiel mit 55:18.
Ein Ergebnis auf der Anzeigetafel der Loitzer Peenetalhalle welches dort so auch nicht oft zu sehen ist. Der Spielberichtbogen hatte auch nur noch für drei Treffer Platz. Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten und konnten sich erfolgreich als Torschützen ins Spielprotokoll eintragen. Erfolgreichster Werfer des HSV war Willy Richter, der 16 Tore warf. Die Trainer haben das Spiel genutzt, um auch die jüngeren Spieler an kommende Aufgaben heranzuführen, ihnen Einsatzzeiten gegeben, damit sie die notwendigen Erfahrungen sowie wichtige Spielpraxis in der MV-Liga sammeln konnten.
Der deutliche Sieg wurde jedoch nicht überbewertet, da laut Aussage des Gästetrainers die Mehrzahl der Plauer noch in deren B-Jugend spielt. Am kommenden Sonntag werden die HSV-Junioren um 13.00 Uhr im Nachholspiel wohl auf eine völlig andere Plauer Mannschaft treffen.
Jedoch haben sie am Samstag, erst noch ein weiteres Endspiel zu absolvieren. Dann muss der HSV um 14.00 beim HSV Grimmen 92 auf die Platte.
Der HSV Loitz spielte mit: P. Weier und J. Bengsch im Tor sowie H. Naussed (3/1), M. Teske (4), J. Schramm (7), A. Lexow (12), J. Bodtke (6), W. Richter (16), P. Beneke (5), D. Bauch (1),
von Gerd Schramm