Neuigkeiten: m J E - Schumacher-Team muss sich Neubrandenburg I beugen
Emotionaler und spannender kann ein Nachwuchsspiel wohl kaum sein – in der Begegnung zwischen den bis dato verlustpunktfreien E-Jugend-Mannschaften aus Loitz und Neubrandenburg I ging es heiß her. Am Ende feierten die Neubrandenburger einen verdienten 25:21 Auswärtssieg in der Loitzer Peenetalhalle.
Das hat sich Loitz-Trainer Andre Schumacher anders vorgestellt, seine Mannschaft hat in der gesamten Spielzeit noch keinen Punkt abgeben und wollte dies auch nicht gegen die Mannschaft aus der Vier-Tore-Stadt. Von Beginn an spielten beide Mannschaften ein hohes Tempo – die Führung wechselte hin und her. Die Loitzer ließen in der Endephase vor der Pause viele einfache Torchancen ungenutzt und so führten die Fortunen zur Halbzeit mit 10:13.
Nach der Halbzeit gab es einen Knall – die Loitzer verpassten die Anfangsphase und innerhalb von fünf Minuten stand es 11:17 für die Gäste. Eine Auszeit brachte die Hausherren wieder ins Spiel, beim Stand von 19:22 war alles wieder offen. Doch dann verletzte sich Spielmacher Alex Möller – diesen Ausfall konnte die Mannschaft nicht kompensieren und mussten die Neubrandenburger ziehen lassen.
„Wir haben lange gut mitgehalten und mit unseren Möglichkeiten alles versucht – doch leider haben lediglich Alex Möller und Max Beneke ihre gewohnte Leistung abgerufen. Die Neubrandenburger waren dadurch auf einigen Positionen besser besetzt und haben diesen Vorteil gekonnt genutzt.“, resümiert Trainer Andre Schumacher nach der Partie und gratulierte dem verdienten Sieger zum Erfolg.
Loitz spielte mit: Im Tor Benni Allert sowie Christopher & Niklas Schacher, Alex Möller (11/1), Anton und Albert Gierke, Kay Braesel (1), Lukas Reinke, Ole Weier, Florian Brandt, Max Beneke (9/2)
von asch