Neuigkeiten: mJC - Loitzer C-Jugend kommt unter die Räder
So haben sich Trainer und Team den Saisonstart in der MV-Oberliga nicht vorgestellt, gleich zum Auftakt gab es eine deftige 16:29 (7:12) Heimpleite gegen den SV Mecklenburg-Schwerin I.
Die Loitzer zeigten sich anfangs gut vorbereitet und motiviert – die Abwehr stand stabil, bis zum 4:4 gestalteten beide Teams die Partie ausgeglichen. Vor allem der überragende Torwart Niklas Henk zeigte sich über die gesamte Spielzeit in hervorragender Form. Die Junge Loitzer Mannschaft spielte mit zunehmender Zeit unsicherer und nervöser, viele einfache technische Fehler gab den Gästen die Möglichkeit, Tempogenstöße zu laufen. Bis zur Pause setzen sich die Schwerin auf 7:12 ab.
Nach der Halbzeitpause kamen die Loitzer unter die Räder – ohne spielerische Idee schleppten sich die Hausherren in den Angriff und scheiterten oftmals an Deckung oder Torwart. Im Gegenzug nutzen die Schwerin die Abwehrfehler der Loitzer gekonnt und bauten ihr Führung Schritt für Schritt aus. „Im Angriff haben wir unser Potenzial nicht abgerufen, wir mussten uns jedes Tor schwer erarbeiten. Im Gegenzug haben wir es den Schwerinern in der Abwehr zu einfach gemacht. Dennoch gab es den einen oder anderen Lichtblick auf den wir aufbauen müssen.“ so ein enttäuschter Trainer Andre Schumacher, der trotz der 16:29 Niederlage weiter an die Stärken seiner Mannschaft glaubt und optimistisch auf die kommenden Aufgaben schaut.
Die mJC spielte mit: Im Tor Niklas Henk & Felix Kunze sowie Tim Stubbe (6/1), Til Granholm (2), Uli Gierke (1), Christian Otto (1), Alex Bidla, Marcus Schumacher (4/1), Johannes Otto (3), Peter Bobzin, Alex Möller