Neuigkeiten: D-Jugend weiter in der Spitzengruppe
Die männliche Jugend D des HSV Peenetal Loitz traf am vergangenen Wochenende auf die zweite Mannschaft des Stralsunder HV. Die Loitzer kamen gut ins Spiel und bauten schnell eine komfortable 7:2 Führung auf. Nach einer Auszeit vom Gästetrainer Walter Bollmann erwachten die Spieler vom Sund und kämpften sich bis zur Halbzeit auf 11:9 heran. In der Kabine zeigte sich Trainer Schumacher alles andere als zufrieden und forderte mehr Konzentration und Einsatzbereitschaft von seinem Team.
Die Ansprache trug Früchte – nach der Halbzeit legten die Jungs eine Schüppe drauf und bauten den Vorsprung schnell auf 16:9 aus. Vor allem Mittelmann Alex Möller schaffte es in der zweiten Halbzeit immer wieder freie Räume für seine Mitspieler zu erarbeiten und führte geschickt Regie.
Am Ende konnten sich Spieler, Eltern und Fans über einen 26:13 Heimerfolg freuen – am kommenden Wochenende steht dann Tabellenführer SG Vorpommern I (HSV Insel Usedom) auf dem Plan.
Mannschaft und Trainer freuen sich auf die Begegnung: „Die Truppe hat in den ersten beiden Punktspielen gezeigt, dass wir auch in diesem Jahr wieder oben mitspielen können. Die SG wird der Prüfstein für unsere Jungs!“ so Co.-Trainer Rene Allert optimistisch und kampfbereit.
Die mJD spielte mit: Im Tor Benjamin Allert sowie Alex Möller (5), Kay Braesel (4), Armin Weier (3), Anton Gierke (1/1), Leon Raatz (1), Max Beneke (9), Ole Weier (1), Sirko Wolter, Florian Brandt, Till Kunze (2)