Neuigkeiten: 1. Männer - Loitzer Handballer atmen auf: Erster Saisonsieg ist perfekt!
Im zweiten Spiel unter Leitung des neuen Trainers Alex Einweg gelang den Peenetalern in der Ostsee-Spreeliga ein kleiner Befreiungsschlag.
Alex Einweg, der neue Trainer des HSV Peenetal Loitz, hatte für das Heimspiel gegen Aufsteiger Grünheider SV das Zusammenrücken seines Teams gefordert und einen Sieg erhofft. Mit dem 28:19 (13:9)-Heimerfolg wurden beide Anliegen des 27-jährigen HSV-Eigengewächses erfüllt.
Anfangs blieb die Partie lange ausgeglichen, doch es deutete sich schon in den ersten Minuten an, dass HSV-Torhüter und Geburtstagskind Mateusz Fornal einen überragenden Tag erwischt hatte. Da auch in der Abwehrreihe davor alle aufopferungsvoll kämpften und jeder für jeden einstand, wurde die HSV-Defensive am Ende zum entscheidenden Faktor in der Partie.
Kurz vor dem Wechsel setzten sich die Hausherren im Überzahlspiel ab. Nachdem die Partie dann im zweiten Abschnitt beim Stand von 15:10 für einige Minuten stockte, legten die Hausherren zum Ende noch einmal nach.
„Das war ein guter Anfang. Vor allem die Tatsache, dass sich gleich neun Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, gefällt mir sehr. Wir müssen uns breit aufstellen. Auf diesen Sieg lässt sich aufbauen. Aber es steht noch sehr viel Arbeit an“, zeigte sich Einweg für den Moment jedoch zunächst einmal zufrieden.
Loitz: Borchardt, Fornal – Nowomiejski (5), Stojanovic (4), Schramm (2), Draksic (3), Kazmarczyk (2), Schwerin (6/2), E. Schumacher (3), Präkels (2), Piper (1), Lexow
Fotos: Jens Schröder
Mehr Bilder hier