Neuigkeiten: w J D - SG Grimmen/Loitz besiegt ehemalige Mannschaftkollegen
Nach vier Siegen in Folge gingen die Trainer und Spielerinnen der SG Grimmen/Loitz optimistisch ins Spiel gegen die SG Greifswald. Aber das Team war gewarnt, da die Hansestädterinnen das Hinspiel gewannen und den Mädels um Laura Ohlrich die bisher einzige Niederlage der Saison beibrachten.
Etwas nervös verlief die Anfangsphase. Die Greifswalderinnen markierten das 1:0, die SG glich aus und beim Stand von 3:2 ging das Team erstmals in Führung und gaben diese auch bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand. Den wohl schönsten Treffer des Tages erzielte Clara Foth, die mit der Pausensirene den direkten Freiwurf verwandelte. So ging es beim Stand von 9:6 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit einem Treffer für die Spielgemeinschaft. Danach schmolz der Vorsprung und beim Stand von 10:10 war er aufgebraucht.
Das Trainergespann reagierte und nahm die Auszeit und beruhigte die Spielerinnen. Schließlich wollte das Team nicht wie im Hinspiel den Sieg in der zweiten Hälfte aus der Hand geben.
Es schien zu fruchten. Die Mädels gingen wieder in Führung. In dieser Phase übernahm Lucy Fraus Verantwortung und brachte die SG auf die Siegerstraße. Nach einer starken kämpferischen Leistung stand letztendlich ein wohlverdienter Sieg von 16:13 zu Buche.
Die SG spielte mit: Laura Ohlrich, Clara Foth, Vivien Redieck, Marlin Kraukau, Jule Janzen, Pia Truckenmüller, Nele Sack, Melissa Neupauer, Laura Morcinek, Lucy Fraus, Danica Hanusik