Neuigkeiten: m J D - Unglückliche Niederlage für Jungs der D-Jugend
Unglückliche Niederlage für Jungs der D-Jugend
Am 6. Spieltag der Bezirksligasaison musste sich die männliche Jugend D des HSV Peenetal Loitz überraschend beim HV Altentreptow mit 22:21 geschlagen geben.
Am vergangenen Samstag traf der bis dato ungeschlagene Tabellenzweite Loitz auf den Tabellenfünften Altentreptow. Von Beginn an lief wenig wie gewohnt beim Loitzer Team, dennoch legten die Gäste aus dem Peenetal immer vor und bestimmte das Spiel. Über die Stationen 4:2, 7:5 und 9:8 für Loitz stand es bis zur Pause 11:11.
Nach der Pause erwischten die Loitzer den besseren Start, dennoch kämpften sich die motivierten Hausherren um Kapitän Toni Breitenbach (13 Tore) immer wieder ins Spiel und übernahmen im zweiten Durchgang sogar die Führung. Auch der Torwart der Altentreptower erwischte einen überragenden Tag und entschärfte sehr viele Würfe der Gäste. Bis zum Ende blieb es spannend – den letzten Angriff der Loitzer konnten die Altentreptower erfolgreich abwehren!
„Wir haben alles versucht, aber leider konnten die Jungs zu keinem Zeitpunkt an die gewohnten Leistungen anknüpfen und so standen wir am Ende der Partie als unglücklicher Verlierer auf dem Platz. Im Angriff wurden zu viele gute Torchancen nicht genutzt und in der Abwehr zu wenig gearbeitet. Nun müssen wir im Training etwas zulegen, um die gesteckten Ziele noch zu verwirklichen!“ so eine enttäuschter Trainer Andre Schumacher nach dem Spiel.
Die mJD spielte mit: Im Tor Max Debnar & Benni Allert sowie Alex Möller (9), Kay Braesel (2), Armin Weier (5), Leon Raatz, Max Beneke (6), Ole Weier, Sirko Wolter
Am 23.11.2014 gewannen die Jungs in der heimischen Peenetalhalle das Derby gegen den HSV Grimmen 92 verdient mit 23:9 (12:7).
Die mJD spielte mit: Im Tor Max Debnar & Benni Allert sowie Alex Möller (4), Kay Braesel, Armin Weier (5/1), Till Kunze (1), Anton Gierke, Leon Raatz (1), Max Beneke (12/1), Ole Weier, Florian Brandt, Sirko Wolter