Neuigkeiten: 1. Männer - Erste planen Sieg vor der Weihnachtsfeier
Im ersten Spiel der Rückserie haben die Handballer des HSV Peenetal Loitz am Sonnabend um 17 Uhr den Ludwigsfelder HC zu Gast. Wahrlich keine leichte Aufgabe für die Schützlinge von Alexander Einweg. Denn während die Loitzer auch nach der deutlichen 22:31-Niederlage im Hinspiel im weiteren Verlauf der Vorrunde nie richtig in Tritt kamen, scheinen die Gäste nach einem ebenfalls holperigen Saisonstart vor allem zuletzt mit vier Siegen in Folge ihre Form gefunden zu haben.
„Ludwigsfelde gehörte auch im Vorjahr schon zu den Mannschaften in der erweiterten Tabellenspitze. Mittlerweile ist der LHC auch schon wieder auf den fünften Tabellenplatz geklettert“, so Einweg weiter. Der HSV-Coach hat sich im Video- studium noch einmal die letzte Partie gegen den TSV Rudow zu Gemüte geführt und befindet: „Wir machen einfach zu viele technische Fehler. Das müssen wir deutlich verbessern. Und dass mittlerweile nicht Lippenbekenntnisse, sondern längst Ergebnisse gefragt sind, hat sicher auch der Letzte im HSV-Umfeld verstanden.“ Und dem 27-Jährigen wäre eine echte Überraschung durchaus mal recht. Immerhin befindet sich Kevin Romeikat wieder fest im Kader und hat schon im letzten Spiel mit drei Treffern angedeutet, dass wieder mit ihm zu rechnen sein wird. Einweg setzt aber auch auf die Defensivkünste des Linksaußen und hofft durch ihn auf eine Festigung der im letzten Spiel anfälligen HSV-Abwehr.
„Wir haben anschließend unsere Weihnachtsfeier. Nicht nur der Laune bei dieser Veranstaltung wäre ein vorheriger Sieg nicht abträglich“, weiß Einweg und ist sehr gespannt. bär