Neuigkeiten: m J D - Loitzer D-Jugend zittert sich zum Auswärtssieg
Mit einem 24:22 (11:11) Auswärtssieg beim Stralsunder HV I startet die männliche Jugend D des HSV Peenetal Loitz in das neue Jahr. Die Mannschaft um die Trainer Andre Schumacher und Rene Allert ging letztlich zwar als Sieger vom Platz, aber konnte leider nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.
Nach einem schwachen Start der Loitzer und einiger unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen setzten sich die Stralsunder schnell auf 5:2 ab. Lautstark von den mitgereisten Fans unterstützt legten die Kinder nun los und durch einen 7:0-Lauf führte man nun 9:5.
Bis zur Pause gelang es allerdings nicht, den Vorsprung zu verwalten. Beim 11:11 verabschiedeten sich beide Teams. Nach der Halbzeit blieb es eng – beim 19:19 konnten sich die Loitzer auf 22:19 absetzen und sorgten für die Vorentscheidung. Am Ende zitterte man den Vorsprung über die Zeit und feierte einen glanzlosen 24:22 Auftakterfolg.
„Vor allem in der Abwehr hatten wir oftmals das Nachsehen, gerade eine große Aufbaureihe der Gäste bringt uns oftmals ins Wackeln. Dafür hat unsere 1. und 2. Welle erneut sehr gut funktioniert und letztlich den Unterschied ausgemacht!“ so Trainer Andre Schumacher.
Die mJD spielte mit: Im Tor Max Debnar & Benjamin Allert sowie Alex Möller (9/4), Kay Braesel (2), Armin Weier (5/1), Till Kunze (2), Leon Raatz (2), Max Beneke (4), Ole Weier, Florian Brandt, Sirko Wolter