Neuigkeiten: 3. Männer - sichern auch dieses Wochenende die Tabellenführung
SG HSG Uni Greifswald/Loitz – HSV Grimmen III 35:24 (21:11)
Am Sonntag, den 25.01.2015 empfangen die dritten Herren der SG HSG Uni Greifswald/Loitz den HSV Grimmen III zum Rückspiel der Saison 2014/15 in der Heimhalle in Loitz.
Bereits das Hinspiel konnten die Männer der Spielgemeinschaft zwei Punkte mit nach Hause nehmen und wollten nun an ihren Erfolg anknüpfen. Somit startet die vollbesetzte Mannshaft mit voller Konzentration in das Spiel. Der schnelle und sichere Angriff, überraschte zugleich die Grimmer Abwehr und sicherte damit bereits wenige Minuten nach Anpfiff eine stabile Führung (6:2, 8 Min.). Aber auch die Abwehr der Greifswald/Loitz Herren ließ den Gegnern keine Chance. Der junge Kader der Spielgemeinschaft HGW/Loitz schaffte es immer wieder den gegnerischen Angriff zu unterbrechen und ahndete dies meist sofort mit einem Tor. Die Führung konnte somit bis zur Halbzeit auf bis zu 10 Tore erhöht werden (21:11). Doch die Gäste aus Grimmen gaben sich nicht so schnell geschlagen. Sie starteten mit neuem Schwung und Motivation in die zweite Halbzeit.
Die Grimmer Abwehr wurde nun handfester, was allerdings auch zur Folge hatte, das der bisherige Greifswalder Topschütze, Marius Ernst, verletzungsbedingt aus dem Spiel ausschied. Doch die Herren aus HGW/Loitz ließen sich davon nicht irritieren. Auch als der Grimmer Angriff wieder zu sich gefunden hatte und zeigte, dass man sie noch nicht abschreiben durfte (24:17, 42. Min), blieb die Mannschaft konzentriert. Mit unermüdlichen Willen und stets schnellem und sicherem Spiel dominierten die dritten Herren der SG HSG Uni Greifswald/Loitz auch die zweite Halbzeit der Partie. Besondere Leistung zeigte Patrick Kleiner auf Rechtsaußen. Trotz eines holprigen Einstiegs seinerseits, hatte er nun endlich den Weg gefunden, den Grimmener Torwart zu überlisten und trug mit neun Toren zu diesem eindeutigen Sieg bei.
Trainerin Antonia Berg fasste das Spiel kurz und präzise zusammen: „Wir stehen an der Spitze der Tabelle und haben alles richtig gemacht.“, was durch das Endergebnis von 35:24 nicht abzustreiten ist.
Für die SG HSG Uni Greifswald/Loitz spielten: Dirk Wulf, Fabian Lewenhagen sowie Patrick Krase im Tor, Nils Rustmeier (3), Patrick Kleiner (9), Jens Schröder (1), Benedikt Martin (5), Sebastian Strauss, Marius Ernst (11), Malte Löning (1), Florian Meyer, Sebastian Lürsen (2), Tobias Türk (2), Sebastian Pätsch (2) sowie Gamal Khalil und Antonia Berg (Trainer).