Neuigkeiten: 2. Männer - Loitz II verspielt Punkt gegen Motor Barth
SG HSG Uni Greifswald/Loitz – SV Motor Barth 22:22 (13:11)
Am Samstag, den 14. März 2015 empfingen die zweiten Herren aus Peenetal Loitz den SV Motor Barth.
Von Anfang an war klar, dass dies ein spannendes Spiel werden sollte. Die gute Loitzer Abwehr machte es den Gegnern schwer ins Spiel zu kommen und ließ nur vereinzelte Tore von außen zu. Dennoch konnte die Konzentration nicht auf den Angriff übertragen werden, weshalb die Gastgeber immer nur eine Nasenlänge voraus waren (7:6, 15. Min.). Ungenauigkeiten und zu viele verhinderten jedoch ein eindeutiges Absetzen der Loitzer in der ersten Halbzeit.
Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste jedoch wieder hoch motiviert und noch lange nicht am Ende. Innerhalb weniger Minuten wurde die Loitzer 5:1-Abwehr ausgespielt und der Ausgleich erzielt (13:13, 32. Min). Bei den Gastgebern hingegen schien in der Offensive der Wurm drin zu sein. Trotz des schnellen und agilen Spiels sollte und wollte der erfolgreiche Abschluss nicht gelingen, woraus der Gegner nur noch mehr Motivation zog. Dank der kontinuierlich starken Torhüterleistung von Paul Weier war es den Gästen aus Barth jedoch nicht möglich, den Ausgleich zu einer Führung auszubauen. Ab der 42. Minute schien sich jedoch das Blatt zu wenden. Die Gäste nutzen jede Chance im Angriff und erkämpften sich unermüdlich eine Führung von zwei Toren. Nun lag es an Loitz, die Aufholjagd zu starten. Aber die Ungenauigkeiten und liegen gelassen Chancen im Angriff konnten einfach nicht kompensiert werden, was der Gegner sofort für sich nutzte (17:20, 47. Min.). Erst in den letzten zehn Minuten der zweiten Halbzeit, drehten die Loitzer Herren abermals auf. Dank der stabilen Abwehr, einem gnadenlosen Torwart und einer schnellen Offensive kämpften sie sich wieder zum Unentschieden heran (22:22, 54. Min.). Beide Mannschaften schenkten sich in den letzten Minuten des Spiels nichts, dennoch sollte es nicht zu Gunsten einer Seite ausgehen. Ein direkter Freiwurf nach dem Abpfiff des Spiels, ließ die Loitzer Halle noch einmal erzittern, konnte allerdings nicht verwandelt werden, weshalb beide Mannschaften das Spiel mit einem undankbaren Punkt beendeten.
Für die SG HSG Uni Greifswald/Loitz spielten: Paul Weier im Tor, Hannes Naussed, Gordon Töpsch, Paul Bardong, Willy Richter, Felix Piper, Florian Meyer, Sebastian Heller, Lars Hofmann, Sandro Geisler sowie Andre Schumacher (Trainer).
Bericht: Katharina Otto