Neuigkeiten: D-Jugend überzeugt mit hervorragenden Kombinationen
Am vergangenen Wochenende mussten die Jungs der Loitzer D-Jugend beim HSV Grimmen 92 antreten.
Die Anfangsphase gestaltete sich ausgelachten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen – über die Stationen 2:2 und 6:6 gelang es den Loitzern dann aber doch endlich in Führung zu gehen. Erneut überzeugten die Schützlinge um Trainer Andre Schumacher mit einem guten Angriffsspiel und auch die Torhüter konnten sich mehrmals super auszeichnen. Zur Halbzeit gingen beide Mannschaften beim Stand von 17:9 für Loitz in die Kabine.
Nach der Pause bauten die Loitzer die Führung weiter aus, so nutzte Schumacher den deutlichen Vorsprung, um allen Spielern Spielzeit zu gewähren. Und dieses Vertrauen gaben die Loitzer Kinder ihrem Trainer zurück, so erspielten sich die Jungs einen tollen 38:19 Auswärtssieg. Hervorzuheben aus einer tollen Mannschaftsleistung ist Rückraumspieler Max Beneke, der immer wieder von seinen Mitspielern super in Szene gesetzt wurde und letztlich 20 Tore zum Erfolg beitrug.
Nun muss der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga Ost am 18.04.2015 in der heimischer Peenetalhalle eins der heiß begehrten Tickets für die Endrunde um die Landesmeisterschaft erkämpfen. Die Vorrunden-Gruppe 3 besteht aus den Mannschaften der Bezirksliga West – dem ESV Schwerin, der SG Banzkow-Leezen und der SG Parchim/Matzlow-Garwitz, dem Bad Doberaner SV aus der Bezirksliga Nord und dem HSV. Am Ende qualifiziert sich lediglich der 1. und 2. für die Endrunde die am 09. und 10. Mai 2015 ausgetragen wird.
„Die Landesmeisterschaft der mJD ist der absolute Saisonhöhepunkt – eine erneute Qualifikation zur Endrunde und die damit verbundene Auszeichnung zu den besten sechs Mannschaften aus ganz MV zu gehören wäre der Wahnsinn.“ so Trainer Andre Schumacher.
Die mJD spielte mit: Im Tor Benjamin Allert & Max Debnar sowie Alex Möller (4), Kay Braesel, Armin Weier (2), Till Kunze (4), Leon Raatz (4), Max Beneke (20), Ole Weier (4), Florian Brandt