Neuigkeiten: Die HSV Inlinhockeymannschaft Asphaltteufel gewinnen ihr Heimturnier
Am 28.06.2015 fand in der Peenetalhalle Loitz der 2. Asphaltteufel Cup statt. Unter der Schirmherrschaft des HSV Peenetal Loitz traten hierbei 5 Mannschaften im Inlinehockey gegeneinander an. Die Gastgeber aus Greifswald, die Blizzards aus Neubrandenburg, die Lions aus Ueckermünde, die Torros aus Güstrow und die Oder Griffins aus Schwedt. Im Modus jeder gegen jeder ging es 2x15 min um die Pokale. In den Partien ging es heiß her. Früh zeigte sich, das der Gastgeber und die Blizzards an diesem Tag in Topform sind.
Beide Mannschaften konnten ihre Partien gewinnen. So kam es im vorletzten Spiel zum Kampf um den Turniersieg. Diese Partie sollte sich als Aushängeschild für den Inlinehockey Sport erweisen. Sowohl die Asphaltteufel als auch die Blizzards waren taktisch sehr gut eingestellt. Entscheidend waren, nach zahlreichen teils hochprozentigen Torchancen, die Torwarte. Eryk konnte den Kasten für die Asphaltteufel sauber halten. Marcel musste sich einmal geschlagen geben. So konnten die Teufel mit einem zusätzlichen Empty Net Goal das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.
Mit einer Spiel Bilanz von 5 Siegen, 16:4 Toren und dem Turnier-Torschützenkönig aus dem eigenen Reihen konnte der Siegerpokal in die Höhe gestemmt werden.
Den zweiten Platz ging an die Blizzards, den dritten Platz sicherten sich die Oder Griffins. Im letzten Spiel des Tages konnten sich die Torros mit einem Sieg über die Lions über den vierten Platz freuen.
Asphaltteufel:
Eryk
Christoph Hühr
Andreas Windirsch
Stefan Schnell
Karsten Zehm
Peter Rassudow (Torschützenkönig)
Christian Ottl
Thorsten Meyer
Hannes Gierke
Jörg Ziegeler