Neuigkeiten: 2. Männer - Grimmen II siegen Überlegen in Loitz
Die zweite Mannschaft der SG Uni Greifswald/Loitz hat ihr Heimspiel in der Verbandsliga gegen den HSV Grimmen II deutlich mit 18:26 verloren. Die Grimmener zogen nach fünf Spielminuten bereits auf 1:4 davon.
Loitz/Greifswald fand gegen die am Kreis konsequent agierende Grimmener Abwehrreihe kaum Mittel zu Abschlüssen und fing sich durch schnelle Gegenstösse der Gäste den schnellen Rückstand ein. Bis zur zehnten Minute kamen die blau-gelben auf 5:7 heran. Doch Grimmen liess nichts anbrennen. Durch eine starke Abwehr und schnelles Aufbauspiel bauten die Gäste den Vorsprung stetig aus. Greifswald/Loitz hatte bei eigenen Abschlüssen nicht die Zielgenauigkeit und leistete sich zu viele Fehlabspiele. Mit einem deutlichen 14:8 Vorsprung für Grimmen ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte zog Grimmen auf und davon. Nach zwanzig Minuten betrug der Vorsprung Grimmens beim Stand von 12:26 bereis vierzehn Tore. Doch die junge Loitzer Mannschaft zeigte Moral und kämpfte. Torwart David Kohlhase entschärfte jetzt reihenweise gute Würfe der Grimmener. Für Greifswald/Loitz traf der nun eingewechselte A-Jugend Spieler Paul-Udo Benecke allein fünfmal. Durch die starken letzten zehn Minuten hielt die Mannschaft das Ergebnis in Grenzen. Grimmen wirkte ungemein homogen, spielte überlegt und zielsicher, so dass der Gästesieg vollauf in Ordnung geht.
SG Uni Greifswald/Loitz II: Kohlhase, Birkner - Töpsch (1), Heller (3), Naussert (5), Hoffmann (3), Richter, Bodtke, Geissler (1), Schulz (1), Benecke (5), Bardong (2), Löning