Neuigkeiten: Frauen - SG Uni Greifswald/Loitz startet die Saison mit einer knappen Niederlage
Am Sonntag, den 11. Oktober 2015 startete die Saison der Handballdamen der SG Uni Greifswald/Loitz. In der Bezirksliga Ost, Staffel A waren die Damen zu Gast beim Liganeuling HSV Insel Usedom.
Gleich zu Beginn versuchten die Gastgeber das Spiel an sich zu nehmen und gingen mit drei Toren in Führung. Doch nach den ersten Minuten, fanden auch die Gäste aus HGW/Loitz ins Spiel und konnten den Vorsprung zügig ausgleichen. Danach versuchten sich die Usedomerinnen erneut abzusetzen, wobei die Gäste stets nachzogen (7:5, 18. Min.). Kurz vor dem Ende der zweiten Halbzeit wurde ein erneuter Ausgleich seitens HGW/Loitz erkämpft (8:8, 25. Min.). Gute Ansätze des HGW/Loitzer-Rückraums brachten die gegnerische Abwehr an ihre Grenzen. Dennoch gestaltete sich der Ausklang der ersten Halbzeit als ein stetiges Kopf an Kopf Rennen beider Teams, wobei sich die Gäste durch Flüchtigkeitsfehler einiges selbst verbauten.
Die zweite Halbzeit begann zunächst positiv für die Gäste aus HGW/Loitz. Die gegnerischen Tore konnten vermehrt verhindert werden, sodass die Gäste erneut in Führung gingen (12:14, 16. Min.). Doch nachdem die Heimmannschaft nach einem verwandelten Siebenmeter ihren Spielfluss wiederfand, schmolz dieser dahin. Bei den Damen der Spielgemeinschaft häuften sich die technischen Fehler, weshalb sie zum Ende der zweiten Halbzeit nur noch ein Tor verwandeln. Die Gastgeber nutzten dies zum gemächlichen Ausgleich und setzten sich dann mit drei weiteren Toren ab. Auf Grund unnötiger Grundlagenfehler zerstörten sich die Damen aus HGW/Loitz die Chance auf die Punkte selbst.
Am kommenden Samstag, den 17. Oktober sind die Handballdamen der SG Uni Greifswald/Loitz erneut zu Gast bei den Damen des PSV Stralsund, um endlich zwei Punkte nach Hause zu bringen.
Für die SG Uni Greifswald/Loitz spielten Dariah Seradj und Stefanie Renken im Tor, Cora Scheffles (3), Veronika Böttcher, Maria Richter (1), Regine Beeck (2), Annika Krumm, Claudia Koch (1), Josefine Plocke (1), Lena Levin, Sophie Franz, Jessica Lange (2), Patrizia Scheigle (5) sowie Malte Löning als Trainer.
Bericht von Katharina Otto