Neuigkeiten: männliche C-Jugendhandballer ziehen weiter ihre Kreise
Im vorletzten Spiel der Hinrunde der Bezirksliga-Ost haben die Loitzer Handballer in Altentreptow ihren achten Sieg in Folge erspielt und führen die Tabelle weiterhin ohne Verlustpunkt an. Loitz begann sehr konzentriert und legte in der Anfangsphase mit 3:1 vor. Doch ein Selbstläufer wurde dieses Spiel nicht.
Altentreptow holte auf und kam zeitweise bis auf ein Tor Rückstand heran. Ungemein wichtig war der Treffer kurz vor der Halbzeitpause zum 13:11. Nach Beginn der zweiten Halbzeit gelangen dem HSV Peenetal zwei schnelle Tore zum 15:11. Altentreptow schlug zurück und war schnell wieder bis auf zwei Tore dran.
Loitz liess sich nicht beeindrucken. Aus einer starken Abwehr heraus spielte die Mannschaft effektiv und baute die Führung zwischenzeitlich auf 18:13 aus. Beeindruckend die Treffsicherheit von Marcus Schumacher, der am Spielende mit vierzehn Toren in der Statistik auftauchte. Der HV Altentreptow kämpfte unverdrossen weiter und liess einen höheren Rückstand nicht zu. In der Schlußphase ließ Loitz das Spiel etwas schleifen und die Gastgeber verkürzten den zwischenzeitlichen 16:21 Rückstand noch zum 21:24 Endstand.
Im letzten Spiel am Sonnabend gegen den Tabellenzweiten Stralsunder HV ist beim HSV Peenetal allerdings absolute Kozentration über die gesamte Distanz erforderlich, um die inoffizielle Herbstmeisterschaft komplett zu machen.
HSV Peenetal Loitz: Debnar, Allert - Schepull, Wendt, A. Weier (2), Kunze (2), Braesel (1), O. Weier, Otto (4), Schumacher (14), Raatz (1)