Neuigkeiten: 1. Männer der SG Uni Greifswald/Loitz reist mit Verstärkung nach Berlin
Am 16. Spieltag der Ostsee-Spree-Oberliga reisen die Handballer der SG Uni Greifswald/Loitz am Sonnabend, Spielbeginn 17.00 Uhr, erneut nach Berlin. Gegner ist der Tabellenelfte TSV Rudow. Die Berliner unterlagen am letzten Wochenende beim Ortsrivalen und Tabellenzweiten OSF Berlin mit 22:29, liegen in der Tabelle allerdings drei Punkte vor den Vorpommern.
Trainer Alexander Einweg muß neben dem verletzten Marvin Methner auch auf Sebastian Pätsch verzichten. Dafür rechnet Einweg mit dem Einsatz von Sven Präkels und wartet mit einer weiteren Verstärkung seiner Mannschaft auf. Nach zwei Jahren läuft erstmals der drittligaerfahrene Kai Baresel erstmals wieder für seinen Heimatverein auf. In dieser Woche gaben die Verantwortlichen der SG Uni Greifswald/Loitz die Rückkehr des Eigengewächses vom Stralsunder HV bekannt. Wir hoffen, so Alexander Einweg, daß Kai unserem Spiel mit seiner Erfahrung und individuellen Klasse mehr Stabilität und Torgefahr verleiht.
Zur Tabellensituation befragt, äusserte sich der Greifswald/Loitz-Trainer folgendermaßen: " Mit Rechenvarianten beschäftigen wir uns nicht. Wir denken jetzt von Spiel zu Spiel und wollen erst mal unsere lange Niederlagenserie beenden. Dazu wäre ein Sieg beim TSV Rudow der erste Schritt. Die Mannschaft ist gewillt, solche Leistungsschwankungen, wie sie im letzten Spiel beim BFC Preussen auftraten zu vermeiden. Es sind noch einige Spiele zu absolvieren und wir wollen im Gespräch bleiben. "
Ebenfalls am Sonnabend, Spielbeginn 14.00 Uhr, spielt die C-Jugend des HSV Peenetal Loitz beim Tabellenletzten HSV 90 Waren und will weiter verlustpunktfrei bleiben. Am Sonntag, Anpfiff ist um 17.00 Uhr, tritt die zweite Mannschaft der SG Uni Greifswald/Loitz gegen den SSV Einheit Teterow in der Loitzer Peenetalhalle an. Nach der knappen Niederlage am letzten Sonnabend in Altentreptow strebt die Mannschaft einen Heimsieg an.