Neuigkeiten: 3. Männer der SG Uni Greifswald/Loitz klettert auf zweiten Tabellenplatz
Im ersten Spiel des Jahres gewannen die Handballer der dritten Mannschaft der SG Uni Greifswald/Loitz in der Handballbezirksbezirksliga bei der dritten Mannschaft des Stavenhagener SV mit 33:27. Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gastgebern, die schnell mit 2:0 in Führung gingen. Doch die Greifswalder Mannschaft fing sich rasch und ging ihrerseits mit 5:4 in Führung. Nach einer Auszeit der Gastgeber verlief das Spiel bis zum Stand von 9:9 ausgeglichen. Greifswald/Loitz spielte überaus konzentriert und zog auf 13:9 davon.Mit diesem Viertorevorsprung ging die Mannschaft beim Stand von 15:11 in die Halbzeitpause. Nachdem Stavenhagen den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit erzielte, spielte Greifswald sehr guten Handball und baute den Vorsprung auf 19:12 aus.
Ganz stark in der Greifswalder Mannschaft die Leistung des A-Jugendspielers Paul-Udo Beneke, der mit enormen Laufpensum die Stavenhagener Kreisläufer regelrecht aus dem Spiel nahm und selbst zwei Tore aus dem Rückraum erzielte. Trainer Gamal Khalil wechselte oft durch. " Es kommt vor allem darauf an, daß alle Akteure Spielpraxis bekommen. " bemerkte Khalil.Greifswald/Loitz baute den Vorsprung weiter aus, zwischenzeitlich stand ein 30:21 auf der Anzeigetafel. Durch eine konzentrierte Leistung in der Schlußphase sicherte sich die Mannschaft am Ende einen jederzeit verdienten 33:27 Auswärtssieg und liegt nun in der Tabelle auf dem zweiten Rang.
SG Uni Greifswald/Loitz III: Bois, Levenhagen - Beneke (2), Budwik (6), Lürsen (2), Czekansky (4), Kleiner (6), Benedikt (5), Bartholome (8), Bessert, Krase