Neuigkeiten: weibliche C-Jugend gewinnt in Greifswald
Am Sonntag waren die C-Mädchen der SG Grimmen/Loitz in Greifswald bei der SG Vorpommern II zu Gast. Zu Beginn der Partie war ihnen die Aufregung, da sie gegen ehemalige Mitspielerinnen spielten, deutlich anzumerken. Die C-Mädels waren zunächst noch unkonzentriert, Abspielfehler schlichen sich ein, aber auch die Gegnerinnen machten Fehler. So war das Spiel gerade zu Beginn ausgeglichen. Jedoch mit jedem Tor kamen die Mädels besser ins Spiel. Spielzüge wurden erfolgreich umgesetzt. Auch die übereifrige Deckung der Gegnerinnen, die insbesondere Spielerinnen wie Nele Sack und Jule Janzen zu spüren bekamen, beeindruckten die Mädels nicht.
So biss sich Nele Sack trotz Verletzungen im Spiel immer wieder durch und warf weiterhin ihre Tore. Souverän setzten auch die anderen Spielerinnen der SG Grimmen/Loitz ihre Spielweise um. Mit einem Spielstand von 12:10 ging es für die SG in die Halbzeit. In den vergangenen Spielen war die zweite Halbzeit mit der 6:0 Deckung immer schwierig gewesen. Oft fehlte den Mädchen der SG der Mut aus der zweiten Reihe zu werfen. Im Spiel gegen die C-Mädchen aus Greifswald schafften sie es Würfe aus der zweiten Reihe zu werfen und darüber Vertrauen zu bekommen.
Außerdem gelang immer wieder die Umsetzung der trainierten Spielzüge mit der Belohnung von Toren. Die zum Teil sehr harte und unfaire Spielweise der Gegnerinnen aus Greifswald stärkte nur noch mehr ihren Kampfgeist und unbedingten Willen zum Sieg. Greifswald verlor in der zweiten Hälfte ihr Spiel und Grimmen/Loitz konnte sich gut auf die einseitige Spielweise der Gegnerinnen einstellen. Mit 25:16 gewannen die Mädels der SG Grimmen/Loitz gegen die SG Vorpommern II. Insgesamt eine geschlossene und tolle Mannschaftsleistung der C-Mädchen, die mit einem Sieg belohnt wurde.
Es spielten: L.Fraus(6), L.Ohlrich(1), N.Sack(9), C.Foth(5), L.Morczinek(1), J.Janzen(3), M.Krakau, D.Hanusik, L.Bahls, W.Rocher, L.Steinhöfel