Neuigkeiten: männliche E-Jugend Handballer der SG Loitz/Demmin mit Sieg und Niederlage
Am 3, Doppelspieltag der E-Jugend Bezirksliga haben die Handballer der SG Loitz/Demmin einen Sieg und eine Niederlage erspielt. In Greifswald musste die SG Loitz/Demmin im ersten Spiel gegen den Stavenhagener SV antreten.In der ersten Halbzeit agierte die Mannschaft in der Abwehr zu passiv und kassierte unnötige Gegentreffer. Zur Halbzeit führte Stavenhagen mit 8:6. In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Enrico Herberg die Mannschaft personell um. Durch eine deutliche Leistungssteigerung hielt Loitz/Demmin das Spiel lange offen. Torwart Fabian Gillner war ein starker Rückhalt.
Florian Imbeck, jetzt im Abwehrzentrum zeigte eine starke Leistung. Beide Mannschaften kämpften mit vollstem Einsatz. David Herberg erzielte für Loitz/Demmin sechs Tore, Florian Imbeck traf dreimal, Marvin Requardt zweimal und Justin Wulf erzielte einen Treffer. Am Ende gewann der Stavenhagener SV knapp mit 13:12. Trainer Enrico Herberg trauerte nach dieser knappen Niederlage den vielen vergebenen hochkarätigen Chancen nach. Im zweiten Spiel hieß der Gegner der SG Loitz/Demmin dann HV Altentreptow. Loitz/Demmin drehte in diesem Spiel in der ersten Halbzeit richtig auf. David Herberg war vom Gegner überhaupt nicht zu halten, er erzielte in diesem Spiel elf Tore. Torwart Fabian Gillner war wiederum ein starker Rückhalt.
Zur Halbzeit führte Loitz/Demmin deutlich mit 13:5. In der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft die Vorgaben ihres Trainers nicht mehr konsequent um und brachte sich unnötigerweise noch in Bedrängnis. Altentreptow holte Tor um Tor auf. Am Ende brachte Loitz/Demmin einen knappen 17:16 Sieg über die Zeit. Die weiteren Treffer für Loitz/Demmin in dieser Begegnung erzielten Marvin Requardt (4) und Justin Wulf (1). Zum insgesamt erfolgreichen Abschneiden der SG Loitz/Demmin trugen Anton Pölchen, Lucas Wunderberg und Bruno Genuttis ebenfalls bei, auch wenn sie sich nicht in die Torschützenliste eintragen konnten.