Neuigkeiten: Langjähriges Ehrenamt und kein Ende in Sicht
Seit nunmehr 15 Jahren arbeitet Kerstin Schulz im Vorstand des Handballvereins SG Uni Greifswald/Loitz. Als Kassenwärtin war für Kerstin Schulz immer höchste Akrebie das Maß aller Dinge. Mit ihrem Können und ihrer Einsatzbereitschaft war sie maßgeblich daran beteiligt, das der Wettspielbetrieb aller Mannschaften des Vereins reibungslos abgesichert war. Auf die Frage, warum sie sich so für den Verein ins Zeug legt antwortete Kerstin Schulz: „ Im Jahre 2002 trat ich dem Verein HSV Peenetal Loitz bei. Mein Sohn Robert , aktiver Handballer, weckte in mir die Neugier auf diesen Sport.
Nach einem Jahr im erweiterten Vorstand wurde ich in den Vorstand des HSV Penetal gewählt und übernahm die Position des Kassenwarts. Gleichzeitig band mich Vorstandsmitglied Michael Richter als Sponsoringbeauftragter mit in seine Arbeit ein. Ich war zunächst überrascht von der Vielfalt der Aufgaben, die im Umfeld eines Sportvereins anfallen und stellte mich diesen Herausforderungen. Zusätzlich war ich zur damaligen Zeit zuständig für die Zuarbeit des Filmmaterials für den damaligen Regionalsender Peene-TV. „ Auf ihre schönsten Momente in diesen Jahren angesprochen antwortete Kerstin Schulz: „ Unvergessen ist das Jahr 2006. Damals wurde der Fanklub Loitzer Düwels gegründet.
Mit dessen Unterstützung wurden auch die beliebten Kinderweihnachtsfeiern des Vereins ins Leben gerufen. Wie schon im Verein, so übernahm ich auch für den Fanklub die Funktion des Kassenwarts. „ Derzeit ist Kerstin Schulz weiterhin kommissarisch als Kassenwart der SG Uni Greifswald/Loitz tätig. Nach der langjährigen Tätigkeit als Finanzbeauftragte hofft Kerstin Schulz, das sich baldmöglichst ein neuer Verantwortlicher für diese Tätigkeit findet. Bis dahin wird sie mit der gewohnten Zuverlässigkeit den Verein weiter unterstützen. Im Fanklub will Kerstin Schulz auf jeden Fall weitermachen.