Neuigkeiten: männliche C-Jugend erobert dritten Tabellenplatz
Durch eine 25:23 Erfolg gegen den SV Motor Barth haben sich die C-Jugend Handballer der SG Grimmen/Loitz in der Tabelle der Bezirksliga-Ost auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Trainer Christian Wendler bilanzierte nach dem Spiel: „ Wir haben gut begonnen, dann aber durch zu viele Unkonzentriertheiten dem Gegner das Tore werfen leicht gemacht.
Im Angriff ließen wir den Ball gut laufen und konnten uns den Halbzeitvorsprung herauswerfen. Der Start in die zweite Halbzeit war holprig, konnten wir uns deutlich absetzen. Mitte der zweiten Halbzeit verloren wir den Faden und brachten uns in Schwierigkeiten. Hier war unsere Abwehr nicht wach genug. Am Ende brachten gute Einzelaktionen den Sieg über die Zeit. Die Wettkampfpause machte sich deutlich bemerkbar. „ Nach einem schnellen 0:2 Rückstand brachten Till Kunze mit zwei Treffern und Ole Weier die SG Grimmen/Loitz mit ihren Toren zurück ins Spiel. Das Spiel verlief auf Augenhöhe.
Beim Stand von 7:5 für Grimmen/Loitz parierte Torwart Arik Tober nach dreizehn Minuten einen Siebenmeter des SV Motor Barth. Grimmen/Loitz hielt den Vorsprung von zwei Toren, konnte sich aber nicht weiter absetzen. Nach dem Ole Weier zum 13:10 für Grimmen/Loitz traf, hielt Arik Tober seinen zweiten Siebenmeter. Till Kunze baute den Vorsprung eine Minute vor der Halbzeitsirene auf 14:10 aus, doch Barth verwertete den letzten Angriff zum 11:14 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel kam Motor Barth auf 13:14 heran. Nun spielte Grimmen/Loitz sehr konzentriert und effektiv. Florian Key, Maarten Lübke, Ole Weier und Till Kunze mit zwei Treffern bauten den Vorsprung auf 19:13 aus und Arik Tober hielt seinen dritten Siebenmeter. Nachdem barth zwei Tore erzielte, legte Grimmen/Loitz wieder nach und führte nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit wieder mit sechs Treffer Vorsprung beim Stand von 21:15. Maarten Lübke kurbelte immer wieder das Angriffsspiel der SG Grimmen/Loitz an und gefiel durch seine durchdachten Zuspiele. Durch zu viele technische Fehler verlor die SG Grimmen/Loitz ihre spielerische Linie und Barth holte Tor um Tor auf.
Fünf Minuten vor dem Abpfiff war der komfotrable Vorsprung auf 22:20 zusammengeschrumpft. Durch gute Einzelaktionen von Ole Weier, Till Kunze und Maarten Lübke , die zu Toren führten lag die SG Grimmen/Loitz in der letzten Spielminute mit 25:22 vorn. Der letzte Treffer Barths in der Schlussminute konnte den Erfolg der SG Grimmen/Loitz nicht mehr verhindern. In den kommenden Spielen wird mehr Konzentration nötig sein, um weitere punkte zu sammeln.
SG Grimmen/Loitz:
Tober, Debnar – Wiese (1), A. Weier (3/1), Poburski (2), Kunze (7), Sonntag, Lübke (4), Lorenz (1), O. Weier (5/1), Key (1), Anders (1)