Neuigkeiten: männliche F-Jugend Handballer mit starker Leistung
In den Punktspielen gegen den Bezirksliga Spitzenreiter Stralsunder HV und gegen den Tabellenachten Fortuna Neubrandenburg haben die Handballer der F-Jugend des HSV Peenetal Loitz erneut ihre gute Form unter Beweis gestellt. Im ersten Spiel gegen den Spitzenreiter und haushohen Favoriten Stralsunder HV verpasste die Mannschaft nur knapp eine Sensation. Loitz hielt das Spiel lange offen. Zur Halbzeit stand es 5:5. Eine starke Abwehr und ein überragender Torwart Elia Weier verhinderten, das Stralsund schon frühzeitig davonziehen konnte. Zu beginn der zweiten Halbzeit kassierte Loitz zwei schnelle Gegentreffer.
Doch die Mannschaft kämpfte sich wieder heran. Kurz vor der Schlusssirene kämpfte sich der HSV Peenetal auf 10:11 heran, konnte den eigenen Angriff aber nicht verwerten und Fing nach einem Konterangriff Stralsunds noch das 10:12. Torschützen gegen Stralsund waren Mattes Wiese(5), Philipp Grawe (4) und Robbi Nikolajzyk. Im zweiten Spiel gegen Fortuna Neubrandenburg spielte Loitz äusserst konzentriert und setzte alle Vorgaben von Trainer Enrico Blum konsequent um. Die Mannschaft war durchgehend eher am Ball als der Gegner. Philipp Grawe und jason Richter jagten Neubrandenburg in der Abwehr viele Bälle ab. Torwart Elia Weier blieb ohne Gegentor. Das Loitzer Ausnahmetalent brachte mit seinen Paraden Neubrandenburg schier zur Verzweiflung.
Tom Dinse blieb ein Torerfolg versagt. Mehrere Male stand bei seinen Abschlüssen der Pfosten im Weg. Torschützen beim 11:0 Erfolg über Fortuna Neubrandenburg waren Mattes Wiese (4), Robbi Nikolajzyk (3), Lukas Klietz (2) sowie Ole Debnar und Philipp Grawe mit je einem Treffer. Durch die zwei gewonnenen Punkte hat der HSV Peenetal Loitz den fünften Platz mit nunmehr 10:4 Punkten bei zwei weniger ausgetragenen Spielen in der Bezirksliga-Ost gefestigt.