Neuigkeiten: männliche F-Jugend Handballer des HSV Peenetal Loitz punkten weiter
In der F-Jugend Bezirksliga haben die Handballer des HSV Peenetal Loitz ihren fünften Tabellenplatz bestätigt. In Neubrandenburg kam es im ersten Spiel zum Aufeinandertreffen beider Loitzer Mannschaften. Erwartungsgemäß setzte sich die erste Mannschaft nach einem 5:0 Halbzeitstand klar mit 17:0 gegen die zweite Mannschaft durch. Torschützen für die erste Mannschaft waren Tom Dinse (5), Jason Richter (5), Robbi Nikolajzyk (3), Mattes Wiese (2) und Lukas Klietz (2).
Im zweiten Spiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Stralsunder HV musste sich der HSV Peenetal nach einem 1:6 Halbzeitrückstand mit 5:8 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit war Stralsund deutlich überlegen und verwertete die eigenen Angriffe effezient. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte stellte Trainer Enrico Blum die Mannschaft um. Jason Richter und Emil Milkowski gaben der Abwehr mehr Stabilität. Torhüter Elia Weier, der wieder eine starke Leistung zeigte musste nur noch zwei mal hinter sich greifen. Zur Wende reichte es dennoch nicht mehr. Stralsund gewann am Ende mit 8:5. Torschützen für den HSV Peenetal waren in diesem Spiel Mattes Wiese (3), Robbi Nikolajzyk und Jason Richter.
Die zweite Mannschaft des HSV Peenetal unterlag im zweiten Spiel gegen Fortuna Neubrandenburg mit 4:13. Gegen die durchgehend größer gewachsen Neubrandenburger hatte es der jüngere Jahrgang des HSV Peenetal schwer. Trotz der körperlichen Unterlegenheit erzielte die Mannschaft vier Tore durch Ole Debnar (2), Anton Kruse und Emil Milkowski. Neben Torwart Alexander Bretzke kämpften John Wolter, Felix Richter, Lasse Sauerborn und Luis Lexow mit vollstem Einsatz und sammelten wertvolle Erfahrungen für ihre weitere Laufbahn.